Infoüberfluss für euch :D

Hachja, noch konnten wir nicht so viel und wirklich fest planen, da meine liebe FreshMango im Voraus zum Pilgern noch woanders hinreisen möchte.

Allerdings steht uns jetzt schon der Kopf voll mit Dingen die wir irgendwie und irgendwann planen müssen. Wanderschuhe müssen neu gekauft und eingelaufen werden. Allerdings denke ich, dass es dazu erst im Herbst kommen wird, vorher nützt es nicht viel.
Was mich gleich zum nächsten Punkt führt. Da wir nicht nur mal eben kurz ein- bis zweihundert Kilometer wandern, müssen wir trainieren, am besten rund 20 Kilometer mit gut gefülltem Rucksack um die Bedingungen nach zu empfinden.
Spannend ist auch die Frage, wie wir am günstigsten nach Le-Puy kommen und später von Santiago wieder zurück nach Deutschland.
Was nehme ich auf einem Tagestrip an Essen mit? Trinken? Lohnt es sich ein Zelt mitzunehmen? Und ja für uns weibliche Wesen sehr wichtig, wie komme ich während des Wanderns mit meinem Zyklus (von uns liebevoll mydays-Geschenkgutschein genannt, also nicht wundern wenn das mal vorkommt) zurecht? Mit welchen Kosten muss ich während des gesamten Trips rechnen? Eine der wichtigsten Fragen auf der langen Strecke...

Fragen auf die wir hoffentlich Antworten finden. So der Stand im März 2017. Nicht sehr viel geplant..
Und ja für manche mag es befremdlich klingen, dass wir so früh und intensiv mit Planen beginnen, doch ist es uns wichtig, nicht völlig im Unbekannten zu landen, sondern auf fast alles vorbereitet zu sein.
Noch kleine Info: Wir beide sind Christen, also tun wir das nicht nur um uns einfach zu bewandern, sondern auch ein bisschen für das Spirituelle am Pilgern. Was ja eigentlich überhaupt der Grund sein sollte. Und zum Erwachsenwerden.
Ich glaube ich muss das alles nochmal in mehrere Posts aufspalten, ich sehe selber nicht mehr durch...
Grüße bis gleich Madjenka

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Infomaterial

Allein unterwegs. Als Frau, jung und dann auch noch attraktiv :D