Das Infomaterial

Hello ins Netz, Mensch richtig lange nix geschrieben hier... :D (11.03.2017)

Ich war heute ganz motiviert bei Globetrotter, bin mal wieder vor den Preisen dort erschrocken, habe dann aber doch ein kleines Handbuch zum Pilgern gekauft. Später werden wir uns auch die Rother-Bücher zu den Wegen zulegen.
Jetzt erstmal reicht das Outdoor-Handbuch aus dem Conrad Stein Verlag zum Thema Pilgern. Hier steht allgemein erklärt alles drin was man braucht.
Ich habe mich auch im Internet schon fleißig belesen, allerdings handelt es sich bei den besuchten Seiten meist um Blogs von Ehemalspilgerern. Heißt also, sehr persönliche Erfahrungsberichte, was natürlich auch interessant ist, aber wenn man mal generelle Infos braucht, eher ungenau. Allerdings gibt es auch Seiten, die wirklich helfen und ebenfalls allgemein beschrieben sind. Dazu gehört www.jakobus-info.de. Hier habe ich inzwischen auch schon viele Stunden verbracht.

Update vom 27.03.2017
Inzwischen habe ich mal wieder begonnen Pilgerfilme zu schauen und habe mich an "Ich bin dann mal weg" rangetraut. Bis jetzt wirklich nur die Film Fassung und ich muss vielen Ehemalspilgern und Pilgern, deren Meinung ich gehört habe, zustimmen. Er wirkt ziemlich unecht, für mich vor allem das Wandern über die Pyrenäen. Wenn man wie Hape Kerkeling in dem Film so untrainiert ist, schafft man es nicht mal eben Hüpferchen über diese anspruchsvollen Berge. Ich werde mir das Buch nochmal durchlesen, welches ja um einiges besser sein soll.

Bildergebnis für pilgern auf den jakobswegen 


Bildergebnis für rother wanderführer camino frances
Bildergebnis für rother wanderführer via podiensis



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Allein unterwegs. Als Frau, jung und dann auch noch attraktiv :D

Infoüberfluss für euch :D